StartseiteRegionalRegion BiberachDürmentingenBett brennt in Heudorfer Jugendeinrichtung

Jugendeinrichtung

Bett brennt in Heudorfer Jugendeinrichtung

Dürmentingen / Lesedauer: 1 min

Bett brennt in Heudorfer Jugendeinrichtung
Veröffentlicht:25.01.2018, 14:51

Artikel teilen:

Im Zimmer einer Jugendeinrichtung in Heudorf hat es am Mittwochabend gebrannt. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilt.

Die Brandmeldeanlage hatte gegen 20 Uhr im dritten Obergeschoss ausgelöst. In einem Zimmer brannte ein Bett. Mitarbeiter löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher und verhinderten so eine Ausbreitung auf andere Einrichtungsgegenstände. Ein Gebäudeschaden entstand nicht. Die Freiwillige Feuerwehren aus Heudorf und Dürmentingen waren schnell vor Ort. Die Polizei untersucht die Brandursache. Ob die Matratze absichtlich oder fahrlässig angezündet wurde ist ebenfalls Gegenstand weiterer Ermittlungen. Es hatte sich niemand in dem Zimmer aufgehalten.