StartseiteRegionalRegion BiberachDettingenLastwagen und Grünstreifen brennen

Grünstreifen

Lastwagen und Grünstreifen brennen

Dettingen / Lesedauer: 1 min

Lastwagen und Grünstreifen brennen
Veröffentlicht:26.09.2018, 16:57

Artikel teilen:

Auf der A7 bei Dettingen in Fahrtrichtung Füssen hatte ein technischer Defekt am Dienstagabend eine glühende Bremsscheibe an einem Sattelzug zur Folge. Ein Teil des Bremsbelags brach ab und blieb im Bereich der Mittelschutzplanke liegen, wie die Polizei mitteilte.

Dadurch entzündete sich ein etwa 20 Quadratmeter großes Areal des Grünstreifens. Am Sattelzug war ebenfalls ein Brand entstanden. Der 53-jährige Fahrer konnte mit seinem Gespann noch den nächsten Autobahnparkplatz erreichen und dort selbstständig den Brandherd bekämpfen.

Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehr Erolzheim war das Feuer im Bereich der Mittelschutzplanke fast erloschen. Für die Löscharbeiten mussten laut Polizeibericht der linke Fahrstreifen der Autobahn und der Parkplatz Brühl-West für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden.