StartseiteRegionalRegion BiberachDettingenLastwagen fährt auf A7 Schlangenlinien

Schlangenlinie

Lastwagen fährt auf A7 Schlangenlinien

Dettingen / Lesedauer: 1 min

Lastwagen fährt auf A7 Schlangenlinien
Veröffentlicht:03.06.2018, 17:18

Artikel teilen:

Die Polizei hat am Samstag einen in Schlangenlinien fahrenden Lastwagen, welcher auf der A7 in Richtung Süden unterwegs war, an der Rastanlage Illertal-West bei Dettingen gestoppt.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 56-jährige Fahrer des 7,5-Tonners zwar nicht alkoholisiert war, dessen Fahrerlaubnis der Klasse „C1“ jedoch seit ein paar Monaten abgelaufen war. Beim Auslesen der aufgezeichneten Fahrer- beziehungsweise Fahrzeugdaten stellte sich zudem heraus: Der Mann hatte eine auf einen Kollegen ausgestellte Fahrerkarte gesteckt.

Somit muss er sich laut Polizeibericht nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fälschung beweiserheblicher Daten verantworten.