StartseiteRegionalRegion BiberachBurgriedenSanierung des Lindenwegs kann beginnen

Lindenweg

Sanierung des Lindenwegs kann beginnen

Burgrieden / Lesedauer: 1 min

Sanierung des Lindenwegs kann beginnen
Veröffentlicht:02.05.2014, 18:38

Artikel teilen:

„Eigentlich haben wir der Variante 4, ,Dachprofil’, bereits zugestimmt“, hat Bürgermeister Josef Pfaff vor der Beratung über die wiederholt diskutierte Sanierung des Lindenwegs in Burgrieden in der öffentlichen Sitzung am Montag festgestellt. Diese Version der Instandsetzung sei zwar etwas teurer als die an-deren drei, jedoch die beste Lö-sung.

Nachdem inzwischen alle Anwohner des Lindenwegs den mit ihnen ausgearbeiteten Vertrag unterzeichnet hätten, stehe einer Sanierung der 220 Meter langen Ortsstraße in der Ausführung „Dachprofil“ nichts mehr im Weg.

Noch einmal betonte der verantwortliche Planer, dass die Vorgaben des Gemeinderats in den Verträgen berücksichtigt worden seien. Bürgermeister Pfaff fügte hinzu, die Entsorgung von im Zuge der Sanierungsarbeiten wegfallenden Einfriedungen würde auf Kosten der Gemeinde gehen, ebenso die nötigen Angleichungsarbeiten in den Zufahrten und Zugängen. Die davon betroffenen Anlieger und Eigentümer müssen im Gegenzug auf Schadensansprüche gegen die Gemeinde verzichten.

Mit der Ausschreibung des Straßenbauvorhabens beauftragte der Rat das Ingenieurbüro Schmid. Die Arbeiten sollen noch in diesem Jahr erledigt werden. Zu erwartende Kosten: rund 300 000 Euro, inklusive 18 000 Euro für Leerrohre für 20 Gebäude.