StartseiteRegionalRegion BiberachBurgriedenBurgrieder Tennisherren steigen nach dem Neustart direkt auf

Herrenmannschaft

Burgrieder Tennisherren steigen nach dem Neustart direkt auf

Burgrieden / Lesedauer: 2 min

Burgrieder Tennisherren schaffen in neuer Zusammensetzung direkt den Aufstieg in die erste Kreisklasse
Veröffentlicht:26.08.2020, 16:33

Artikel teilen:

Mit einer komplett neu zusammengestellten Mannschaft hat die Herrenmannschaft der TA Burgrieden einen Neustart gewagt, der sich ausgezahlt hat: Die Mannschaft, die nach der Neuordnung in die Kreisklasse 2 eingruppiert wurde, hat sich direkt den Aufstieg in die erste Kreisklasse erspielt.

Trotz der Einschränkungen, mit denen die Verbandsspiele im Sommer ausgetragen wurden, stellte sich die Frage nach der Teilnahme für die Spieler nicht.

Unbedingter Siegeswillen

Ziel der neu formierten Mannschaft war es, um den Aufstieg mitzuspielen – auch wenn die Gruppe durch die coronabedingte Zusammenlegung zur WTB-Wettspielrunde sehr stark war. Doch eine Trainingsbeteiligung von nahezu 100 Prozent und die Mischung aus unbedingtem Siegeswillen, Motivation und starkem Mannschaftszusammenhalt sorgte für gute Voraussetzungen.

Gleich im ersten Spiel der Saison konnten die Burgrieder Tennisherren auf heimischer Anlage gegen die vermeintlich stärksten Gegner vom TC Bingen mit einem 7:2-Sieg ein erstes starkes Zeichen setzen. Zwei ebenfalls souveräne 6:3-Auswärtssiege gegen die Sportfreunde Kirchen sowie die TA Eberhardzell rückten den Aufstieg nach drei von vier Spieltagen in greifbare Nähe.

Souveräner Doppel-Erfolg

Im letzten Heimspiel der Saison gegen den TC Ummendorf ging es dann um alles oder nichts. Nach den Einzeln hatten sich die Gastgeber eine gute Ausgangsposition erspielt und lagen nach Siegen von Thomas Ecker , Pascal Gietl, Felix Rottmaier und Robyn Kröner mit 4:2 in Führung. Ein souveräner Doppel-Erfolg von Thomas Ecker und Pascal Gietl mit 6:3 und 6:0 entschied den Spieltag für die Burgrieder, die gegen Ummendorf mit 5:4 gewannen, und brachte der Mannschaft gleichzeitig die Meisterschaft.

Die Aufstiegsmannschaft, bestehend aus Pascal Gietl , Reinhold Geiger, Alexander Stehle, Lukas Fischer, Felix Rottmaier, Jonas Freitag, Patrick Geiselhardt, Lucas Karremann, Markus Bürk und Heiko Bauer, hat sich gefunden.

Ebenfalls zum erfolgreichen Neustart beigetragen haben die Herren-30-Spieler Thomas Ecker und Hannes Stuhldreier, die im Verlauf der Saison als Ersatzspieler zum Einsatz kamen. Die Mannschaft ist fest entschlossen, auch im kommenden Jahr in der Kreisklasse 1 wieder oben mitzuspielen.