Realschulreform auf dem Prüfstand

Videodauer: 02:51
Realschulreform auf dem Prüfstand
Dieser Inhalt steht nur unseren Abonnenten zur Verfügung
Hiermit erhalten Sie Zugriff zu unseren Premiuminhalten.
Realschulreform auf dem Prüfstand (Foto: ViMP / ViMP Import)
Redakteurin und Videojournalistin

Vor eineinhalb Jahren wurden die Realschulen reformiert – notwendig wurde die Stärkung der Schulart laut Kultusministerium Baden-Württemberg, weil die Schülerschaft heterogener wird, es gibt als...

plus

Mit Schwäbische Plus weiterlesen

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher exklusiv für unsere Plus-Abonnenten zur Verfügung. So erhalten Sie unbegrenzten Zugriff zu allen Inhalten:

Vor eineinhalb Jahren wurden die Realschulen reformiert – notwendig wurde die Stärkung der Schulart laut Kultusministerium Baden-Württemberg, weil die Schülerschaft heterogener wird, es gibt als immer mehr Schüler mit Gymnasial-, aber auch mit Werkrealschulempfehlung auf der Realschule. Wir waren an der Dollinger-Realschule in Biberach und haben uns angeschaut, wie das Konzept umgesetzt wird…

Meist gelesen in der Umgebung

Die Kommentarfunktion zu diesem Video wurde deaktiviert.
Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.