Beeindruckende Bilder vom Umzug der Sana-Klinik

 Jeder Patient und jede Patientin bekam in der alten Klinik eine Helferin oder einen Helfer der Sana-Klinik zur Seite gestellt,
Dieser Inhalt steht nur unseren Abonnenten zur Verfügung
Hiermit erhalten Sie Zugriff zu unseren Premiuminhalten.
Jeder Patient und jede Patientin bekam in der alten Klinik eine Helferin oder einen Helfer der Sana-Klinik zur Seite gestellt, der ihn oder sie bis an ins neue Krankenhaus begleitete. (Foto: Thomas Warnack)
Gerd Mägerle

200 Helfer haben am Samstag in knapp sechs Stunden den Umzug von 105 Patienten ins neue Sana-Klinikum bewältigt. Was für die Beteiligten besonders herausfordernd war.

Operation gelungen, alle Patienten wohlauf: Seit Samstag ist die neue Sana-Klinik auf dem Hauderboschen in Betrieb. Dazu mussten zunächst 105 Patienten vom alten Klinikstandort in der Ziegelhausstraße in den Neubau umziehen.Diese Aktion war über Monate akribisch vorbereitet worden.

Meist gelesen in der Umgebung

Mehr zum Thema

Die Kommentare sind nur für Abonnenten sichtbar.