StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachZwei Männer sollen 19-Jährige vergewaltigt haben

Pressemeldung

Zwei Männer sollen 19-Jährige vergewaltigt haben

Biberach / Lesedauer: 1 min

Zwei Männer sollen 19-Jährige vergewaltigt haben
Veröffentlicht:19.03.2018, 15:18

Artikel teilen:

Zwei Männern aus dem Kreis Biberach wird die Vergewaltigung einer 19-jährigen Frau zur Last gelegt. Die Staatsanwaltschaft Ravensburg und Polizei teilen in einer gemeinsamen Pressemeldung mit, dass die 23 und 33 Jahre alten mutmaßlichen Täter unter schwerem Tatverdacht verhaftet wurden.

Bereits im September sollen die Männer ein junges Paar aus dem Landkreis Biberach geschlagen und bedroht haben. Sie sollen, so das Paar später gegenüber der Polizei , mehrere Tausend Euro gefordert und das Paar unter anderem mit einer Pistole bedroht haben. Damit sollen die Männer das junge Paar massiv eingeschüchtert und die 19-Jährige anschließend sexuell missbraucht haben. Als die Drohungen Ende Januar noch immer andauerten, entschloss sich das Paar, Anzeige zu erstatten.

Die Polizei ermittelte sofort intensiv. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ der zuständige Richter einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnungen im Kreis Biberach. Dort nahmen Polizeibeamte am Donnerstag die Verdächtigen fest. Die beiden Männer wurden einem Richter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg einen Haftbefehl erließ. Die Verdächtigen befinden sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt.