Vorbereitungen für Jugendzeltlager laufen

Lesedauer: 2 Min
Schwäbische Zeitung

Für die Vorbereitung des Jugendzeltlagers der TG Biberach und des Turngau Oberschwabens hat sich das Team drei Tage lang im Naturfreundehaus Friedrichshafen getroffen. Fast 40 Betreuer haben alles über die aktuelle Rechtssprechung im Bereich Jugendarbeit gelernt.

Einen Tag lang wurden Programmpunkte, Spiele, Bastelangebote und Themenabende rund um das Motto „Piraten des Südens“ geplant. Auch die Großgruppenspiele kamen nicht zu kurz: Gemeinsam testeten sie das neue Spiel „Virusfange“, um auf die fünf Tage Zeltlager, das in der zweiten Pfingstferienwoche stattfindet, vorbereitet zu sein. Außerdem wurden der Auf- und Abbau sowie Grundregeln des Zeltlageralltags besprochen. Gemeinsam wurde beraten, wie die Nachtwache gestaltet werden soll. Dabei stehen die Kinder im Mittelpunkt – das Team möchte aber auch verhindern, dass die Zeltlagerfahne noch einmal gestohlen wird.

Weitere Informationen:

Kinder können unter www.jugendzeltlager-bc.de angemeldet werden. Weitere Informationen gibt es bei Pascal Bammert unter Telefon 0157/52833153, bei Tobias Hardegger unter Telefon 0174/2401794 der per E-Mail an jugendzeltlager-bc@gmx.de

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen