Vogl und Bendel holen Meistertitel

Lesedauer: 2 Min

Das Schwimmteam der TG Biberach freut sich über die Medaillen bei den „Württembergischen“ und viele neue persönliche Bestzeiten
Das Schwimmteam der TG Biberach freut sich über die Medaillen bei den „Württembergischen“ und viele neue persönliche Bestzeiten. (Foto: Privat)
Schwäbische Zeitung

Mit elf Sportlern ist die TG Biberach bei den württembergischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmern im Inselbad in Stuttgart vertreten gewesen. Diese holten mehrfach Edelmetall.

Matthias Bendel (Jahrgang 1996) sicherte sich einmal Gold (200 Meter Brust/2:24,95 Minuten) und zweimal Silber (50 m Brust/0:30,49; 100 m Brust/1:06,86). Emanuel Vogl (2003) schwamm zu zwei Meistertiteln (100 m Brust/1:16,46; 200 m Brust/2:44,19 persönliche Bestzeit/PB) und einmal Bronze (50 m Brust/0:35,01). Außerdem ging er noch zweimal für die Staffel an den Start. Gemeinsam mit Viona Veitinger (2003), Bence Wieland (2004) und Franziska Schneider (2004) erreichte er Platz vier in der 4x100-m-Lagenstaffel und über 4 x 100 m Freistil. Jan Crönlein (2002) landete sechsmal unter den besten zehn. Silber gab es über 200 m Lagen (2:20,65/PB). Obwohl durch eine Erkältung geschwächt, gewann Ellen Grundl (2005) zweimal Bronze (100 m Brust/1:20,57; 200 m Brust/2:54,78).

Bence Wieland (2004) holte sich einmal Bronze (100 m Brust/1:19,38). Daniel Ribitsch (2006) ging fünfmal ins Wasser, schaffte drei Bestzeiten und platzierte sich jedes Mal unter den besten zehn. Maike Polaczek (1999) machte drei Rennen und kam über 50 m und 100 m Rücken auf Platz sechs. Franziska Schneider (2004) erreichte zwei neue Bestzeiten und wurde einmal Achte (200 m Lagen/2:45,97). Auch Marleen Plachetka und Antonia Pfiz (beide 2006 präsentierten sich gut. Plachetka startete über 50, 100 und 200 m Freistil, verbesserte sich jedes Mal und kam dreimal auf Platz zehn. Pfiz schwamm über die 50 m Freistil so gut wie noch nie zuvor.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen