StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachUnbekannter schießt auf 15-Jährige

Metallprojektil

Unbekannter schießt auf 15-Jährige

Biberach / Lesedauer: 1 min

Das Mädchen saß am Dienstagabend mit Freundinnen auf einer Wiese, als sie von einem Metallprojektil getroffen und schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht nun nach dem Schützen.
Veröffentlicht:04.07.2018, 15:25

Artikel teilen:

Eine 15-Jährige ist am Dienstagabend in Biberach im Bereich Osterberg/Fohrhäldele von einem Metallprojektil im linken Bein getroffen und schwer verletzt worden. Die Polizei arbeitet nach eigenen Angaben intensiv an der Aufklärung und spricht von einer schwerwiegenden Straftat.

Das Mädchen hatte sich am Abend zusammen mit fünf Freundinnen auf einer Wiese in Bergerhausen aufgehalten. Gegen 20.30 Uhr spürte das Mädchen plötzlich einen stechenden Schmerz und ging zu Boden. Im Krankenhaus stellte sich heraus, dass ein Geschoss mehrere Zentimeter tief in ihr linkes Bein eingedrungen war.

Es handelt sich um eine runde Metallkugel, mit einem Durchmesser von circa neun Millimetern. Womit diese verschossen wurde und von wo aus, ist Gegenstand weiterer umfangreicher Untersuchungen. Einen Schussknall hatten die Mädchen nicht wahrgenommen.

Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die im Bereich Osterberg /Fohrhäldele und der angrenzenden Wohnstraßen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Wer hat dort am Dienstag, in der Zeit zwischen 20 Uhr und 21 Uhr, etwas Verdächtiges gehört? Wem sind dort Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer kann andere sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Biberach unter der Telefonnummer 07351/447-0 entgegen.