StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachTVB-Herren 40 landen Überraschungserfolg

Überraschungserfolg

TVB-Herren 40 landen Überraschungserfolg

Biberach / Lesedauer: 2 min

TVB-Herren 40 landen Überraschungserfolg
Veröffentlicht:21.05.2019, 23:24

Artikel teilen:

Die Tennis-Herren 60 des TV Biberach-Hühnerfeld haben in der Bezirksliga zu Hause verloren. Einen Überraschungserfolg landeten derweil die TVB-Herren 40 in der Bezirksoberliga.

Bezirksliga, Herren 60: TV Biberach-Hühnerfeld – TV Wiblingen 3:6. Hermann Spähn (an Position 1) verlor (4:6, 0:6). Ferdinand Kehrle (2) unterlag im Match-Tiebreak (6:7, 6:1, 7:10). Burkard Rudloff (3) gewann, da sein Gegner nach einer 3:0-Führung im ersten Satz verletzt aufgeben musste. Heinz Krüger (4) setzte sich in zwei Sätzen durch (7:6, 6:1). Herbert Amendinger (5/3:6, 1:6) und Werner Reich (6) mussten sich geschlagen geben (2:6, 3:6). In Doppeln gingen Spähn/Amendinger (4:6, 4:6) und Kehrle/Reich (2:6, 0:6) als Verlierer vom Platz. Rudloff/Lenard gewannen in zwei Sätzen (6:2, 7:5). So gewann Wiblingen am Ende mit 6:3. Der TVB bestreitet nun am Samstag, 25. Mai, zu Hause sein drittes Saisonspiel gegen den TC Ailingen und hofft darauf, dass die Personalsituation dann besser ist.

Bezirksoberliga, Herren 40: TC Blaubeuren – TV Biberach-Hühnerfeld 4:5. Zum Saisonstart landeten die Biberacher einen Überraschungserfolg gegen die auf fast allen Positionen klar höher eingestuften Blaubeurer. Trotz guter Leistungen von Christoph Schmid , Sven Höchst und Heiko Sigg gingen die Einzel an Positionen eins bis drei jeweils in zwei Sätzen an die Gastgeber. In drei sehr engen Matches, die jeweils im Match-Tiebreak entschieden wurden, holten Angelo Di Torro, Alexander Schumacher und Francesco Santangelo drei Siege zum 3:3-Zwischenstand nach den Einzeln. Das erste Doppel der Gastgeber war zu stark für Schmid/Höchst (2:6, 2:6). Das dritten TVB-Doppel, Di Torro/Santangelo, gewann (6:4, 6:4). Die Entscheidung fiel somit in der Partie von Sigg/Schumacher, die sich nach der Abwehr eines Matchballs im Match-Tiebreak durchsetzten (6:2, 4:6, 12:10). Am nächsten Samstag steht für den TV Biberach-Hühnerfeld nun das nächste Auswärtsspiel in Söflingen an.