StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachTG vor hoher Auswärtshürde

Auswärtshürde

TG vor hoher Auswärtshürde

Biberach / Lesedauer: 2 min

Handball, Württembergliga Süd Frauen: Biberach gastiert bei der HSG Deizisau-Denkendorf
Veröffentlicht:20.09.2018, 20:50

Artikel teilen:

Nach dem 20:20-Remis zum Auftakt in die neue Württembergliga-Saison reisen die Handballerinnen der TG Biberach am Samstag nun zur HSG Deizisau-Denkendorf . Anpfiff in der Sporthalle in Denkendorf ist um 18 Uhr.

Die TG-Frauen haben das Auftaktspiel gegen den TSV Köngen analysiert und damit abgehakt. Vor allem die vielen positiven Ansätze möchte man unbedingt mit in die nächsten Partien nehmen. Klar erkannt wurde aber auch, wo noch große Baustellen sind, an denen es zu arbeiten gilt.

Mit Deizisau-Denkendorf hat Biberach nun eine hohe Hürde vor sich, die nicht leicht zu überspringen ist. Das Auftaktspiel gegen eines der Spitzenteams der Liga – Fridingen/Mühlheim – verlor die HSG nur mit einem Treffer und bereits hier zeigte das Team des Trainerduos Kuschke/Irmer-Giffoni eine starke Frühform. Vor allem die gesunde Mischung aus alten Hasen und jungen Hüpfern macht die HSG so unberechenbar. Für ihre exzellente Jugendarbeit ist Deizisau-Denkendorf sogar über die Verbandsgrenzen hinaus bekannt.

Mehr Effizienz im Angriff

Die TG-Spielerinnen sind ihrerseits heiß auf das nächste Duell der Saison. Auch wenn auf Daniela Ruf und Jessica Haas verzichtet werden muss, kann Biberach eine schlagkräftige Mannschaft ins Spiel schicken, die es der HSG so schwer wie möglich machen will. Vor allem die Effizienz im Angriff gilt es dafür zu verbessern. Die Wurfquote im ersten Saisonspiel war nicht gut genug, um damit einen Sieg landen zu können. Das möchte man ändern. Grundlage soll wieder eine laufbereite, kämpferische Abwehr sein, die es mit Unterstützung der Torhüterinnen Andrea Bretzel und Fanni Farkas-Szebelledy dem Gegner schwer machen soll, zu Toren zu kommen. Wieder mit von der Partie ist Svenja Hardegger, die im ersten Spiel noch gefehlt hatte.