StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachTG-Skiabteilung zieht positive Bilanz

Vorstandsteam

TG-Skiabteilung zieht positive Bilanz

Biberach / Lesedauer: 1 min

Ina Ladel als neue Jugendsprecherin gewählt
Veröffentlicht:13.05.2018, 15:14

Artikel teilen:

Bei den Wahlen der TG-Skiabteilung Biberach hat es nur geringe Änderungen im Vorstandsteam gegeben. So folgt auf Jonas Eickelmann Ina Ladel als Jugendsprecherin. Der Posten des Beisitzers Skigymnastik mit Friedemann Scheu wurde nicht mehr besetzt. Bei der Jahreshauptversammlung blickten die Mitglieder zudem auf das Vereinsjahr zurück.

So berichtete die Vorsitzende Birgit Schwaiger von einer guten Wintersaison. Doch es ging nicht ganz ohne Wetterkapriolen. Der Kinder-Ferienkurs wurden wegen schlechter Witterung abgebrochen und fiel einen Tag aus. Trotzdem hatten die mehr als 200 Ski- und Snowboardfahrer, die in über 30 Gruppen von etwa 50 Lehrkräften betreut wurden, Spaß. Laut Skischulleiter Philipp Fleischer hatten viele Angebote mehr Teilnehmer als in den Vorjahren.

Der Sportwart der Rennmannschaft, Uwe Kärcher, freute sich, dass die Saison dank guter Schneelage wie geplant verlaufen konnte. Beim DSV-Punkterennen erzielte Johannes Merg Platz eins und Niklas Kärcher gewann bei den Bezirksmeisterschaften im Riesenslalom. Jochen Wille, Leiter der Skigymnastik, freute sich über nach wie vor guten Besuch in beiden Hallen. Ebenso wird das sonntägliche Angebot Nordic-Walking gut in Anspruch genommen.

Auch Mitglieder wurden geehrt. Friedemann Scheu erhielt die goldene Ehrennadel. Er gibt inzwischen 17 Jahre lang Skigymnastik und leitet das Nordic-Walking, Joggen und Radfahren im Sommer und war von 2006 bis zu diesem Jahr als Beisitzer im Vorstand. Die silberne Ehrennadel der Skiabteilung nahm Christian Hefele für 10-jährige Skilehrertätigkeit entgegen. Zudem organisiert er seit Jahren die Einweisung der Skilehrer ins Stubaitail. Zum DSV-Skilehrer gratulierten die Mitglieder Jonas Eickelmann.