TG Biberach gibt Stand-Up-Paddeling-Kurse

Lesedauer: 2 Min
 Bei der TG Biberach kann man Stand Up Paddeling lernen.
Bei der TG Biberach kann man Stand Up Paddeling lernen. (Foto: privat)
Schwäbische Zeitung

Anmeldungen sind möglich per E-Mail an die TG-Kanuabteilung unter kanu@tg-biberach.de, dort können Interessierte auch noch zusätzliche Informationen anfordern.

Die Kanu-Abteilung der TG Biberach bietet am Samstag, 17. August, einen Kurs im Stand Up Paddeling (SUP) auf dem Alberweiler Badesee an. Beginn ist um 9 Uhr.

Man sieht sie immer mehr, die Leute die auf den Boards stehend über alle möglichen Gewässer paddeln. Stand Up Paddeling werde immer beliebter, teilt die TG Biberach mit. „Es macht großen Spaß und es ist darüber hinaus ein tolles Naturerlebnis. Auch ein effektives Workout, für den ganzen Körper, bei dem nahezu alle Muskelgruppen beansprucht und somit auch trainiert werden. Sport und Freizeitspaß für Jung und Alt“, heißt es in der Ankündigung der Kanu-Abteilung. Auch wenn es ist kinderleicht aussehe und eigentlich auch sei, empfehle es sich, sich von erfahrenen Paddlern die Grundzüge und die Tricks erklären und zeigen zu lassen.

Interessierte haben dazu Gelegenheit am Samstag, 17. August. Dann bietet die Kanu-Abteilung auf dem Alberweiler Badesee wieder Schnupperkurse an. Sie dauern jeweils rund eineinhalb Stunden. Dabei werden die Grundzüge des SUP geernt und es wird gezeigt, wie viel Spaß diese Wassersportart machen kann.

Anmeldungen sind möglich per E-Mail an die TG-Kanuabteilung unter kanu@tg-biberach.de, dort können Interessierte auch noch zusätzliche Informationen anfordern.

Meist gelesen in der Umgebung
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen