StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachMartina Merg fährt zum Bezirksmeistertitel

Bezirksmeistertitel

Martina Merg fährt zum Bezirksmeistertitel

Biberach / Lesedauer: 2 min

TG-Skirennfahrer Roland Kling belegt im Riesentorlauf und im Slalom Rang eins im Tannheimer Tal
Veröffentlicht:11.03.2014, 21:45

Artikel teilen:

Die Skirennläuferin Martina Merg von der TG Biberach ist bei den Bezirksmeisterschaften der Aktiven zum Titel gefahren. Merg ließ dabei die leistungsstarken und erfahrenen Rennläufer aus dem Allgäu hinter sich. Das gleiche Kunststück gelang Roland Kling von der TG bei den Männern.

Bei den Männern präsentierte sich Claudio Sebastiani mit dem zweiten Rang im Riesentorlauf ebenfalls in sehr guter Form. TG-Rennsportchef Uwe Kärcher konnte auf ein sehr gut eingespieltes Team bauen. Daher gab es an beiden Tagen Lob für die Präparierung der Rennstrecken trotz frühlingshafter Temperaturen und nicht einfachen Schneeverhältnissen. Alle Rennen wurden am Wannenjoch im Tannheimer Tal ausgetragen.

Nachwuchs gut aufgelegt

Die TG-Rennläufer machten in allen Altersklassen mit guten Resultaten auf sich aufmerksam. Im Riesentorlauf konnte Luisa Schmid (U10) Rang fünf erreichen. Bei den U12-Mädchen belegten Antonia Wieland und Coco-Mieke Stach die Plätze fünf und sechs. Svenja Walter behauptete sich in der U14 auf Rang neun. Die leistungsstärkste Schülerläuferin der TG, Theresa Heckele (U16), hatte nach einem guten Lauf im Zielhang Pech und belegte Rang acht. Eine sehr gute Leistung in der stark besetzten Altersklasse U16 zeigte Markus Schoch mit seinem dritten Platz, direkt vor Florian Kärcher. Niklas Kärcher bestätigte seine gute Form der letzten Wochen mit Rang drei bei den Jugendlichen.

Im Mannschaftswettbewerb fuhr die TG I in der Besetzung Roland Kling, Niklas Kärcher, Theresa Heckele, Claudio Sebastiani und Martina Merg auf den dritten Rang. Nur eine Hundertstelsekunde betrug der Rückstand auf die starke Mannschaft des WSV Isny. Sieger wurde der SC Kressbronn mit den Spitzenläufern Anton Grammel und Pascal Bauer sowie der sehr stark fahrenden Nadine Bauer.

Im Slalom, der am zweiten Tag ausgetragen wurde, konnten sich einige weitere Läufer des TG-Nachwuchsteams gut platzieren. Stella Pitsch (4.) und Sina Walter (6., beide U10) bestätigten ihre guten Trainingsleistungen ebenso wie Franka Engelhart (4., U12). Jule Hofmann (U14) gelangen zwei gute Läufe. Sie belegte in der Endabrechnung Platz vier. Theresa Heckele (U16) erreichte Platz fünf. Luca Schmid (U10) bestätigte die guten Ergebnisse aus den Bezirkscuprennen mit dem dritten Platz. In der U16 konnte sich Markus Schoch nach zwei engagierten und taktisch gut angelegten Läufen auf Rang vier behaupten. Florian Kärcher erreichte in der gleichen Klasse Platz sechs.