StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachSportler des Monats: Kusterer gewinnt SZ-Wahl

Internetabstimmung

Sportler des Monats: Kusterer gewinnt SZ-Wahl

Biberach / Lesedauer: 1 min

Sportler des Monats: Kusterer gewinnt SZ-Wahl
Veröffentlicht:20.03.2018, 20:56

Artikel teilen:

Der Nachwuchstriathlet Hannes Kusterer von der TG Biberach hat die SZ-Wahl zum Sportler des Monats Februar gewonnen. Er erhielt rund 42 Prozent der abgegebenen Stimmen bei der Internetabstimmung auf www.schwäbische.de . Kusterer hatte sich in der Altersklasse U14 den Sieg in der Serienwertung bei der 41. Oberschwäbischen Crosslaufserie gesichert. Diesen machte er durch Rang eins beim Finale in Vogt perfekt.

Der Tennisspieler David Gaissert (TC Bad Schussenried), der rund 27 Prozent der Stimmen bekam, belegte Platz zwei bei der SZ-Wahl. Dahinter reihten sich die Leichtathletin Daniele Bauermeister (TSV Riedlingen), der Nachwuchsleichtathlet Leon Höchst (TG Biberach), die Nachwuchsfußballerin Vera Ellgass (SV Alberweiler), der Motorrad-Rennfahrer Sandro Cortese aus Berkheim und der Skirennfahrer Johannes Merg (TG Biberach) ein.