StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachSänger haben „einmaliges“ Jahr hinter sich

Männergesangverein

Sänger haben „einmaliges“ Jahr hinter sich

Biberach / Lesedauer: 1 min

Höhepunkt war Mitwirkung bei der Aufführung der Oper Fidelio
Veröffentlicht:14.03.2018, 18:17

Artikel teilen:

Bei der Hauptversammlung des Männergesangvereins (MGV) Frohsinn Biberach sind Wahlen auf der Agenda gestanden. Die Mitglieder wählten einstimmig für drei weitere Jahre Gerhard Schreg als stellvertretenden Vorsitzenden, Johannes Schapmann als Schriftführer und Hermann Dolderer als Kassenprüfer.

„Der MGV Frohsinn Biberach hat ein einmaliges Jahr 2017 hinter sich“ – mit diesen Worten begann der Vorsitzende Rudolf Junginger seinen Bericht. Höhepunkt war die Mitwirkung bei der Aufführung der Oper Fidelio, die einen großen Teil der Jahresprobenarbeit eingenommen hat. Weitere Aktivitäten waren die Beteiligung am Biberacher Musikfrühling, der Jahresausflug zum Campus Galli und zum Haldenhof sowie das Sommerfest. Zwölf MGV-Mitglieder verbrachten vier abwechslungsreiche Tage im Nationalpark Kalkalpen in Österreich. Der am dritten Advent abgehaltene Familientag war dank der vielen Helfer – vor und hinter den Kulissen – ein schönes vorweihnachtliches Erlebnis.

Chorleiter Simon Föhr eröffnete seinen Bericht mit einem Zitat von Goethe: „Wer die Musik nicht liebt, ist kein Mensch, wer die Musik liebt, ist ein Mensch, wer die Musik ausübt, ist ein ganzer Mensch.“ Er dankte für die hohe Probenbeteiligung und den Einsatz bei den Fidelio-Aufführungen.