StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachRuedi fährt aufs Podest zum DM-Auftakt

Podest

Ruedi fährt aufs Podest zum DM-Auftakt

Biberach / Lesedauer: 2 min

AMC-Trialfahrer steigert sich in Frammersbach an Tag zwei
Veröffentlicht:02.08.2017, 21:38

Artikel teilen:

Mit den Plätzen vier und zwei hat Florian Ruedi vom AMC Biberach die beiden ersten Läufe zur deutschen Trial-Meisterschaft in Frammersbach abgeschlossen. Dort war Ruedi als einziger Fahrer des AMC am Start.

Beim ersten Lauf an Tag eins waren zwei Runden mit je 15 Sektionen zu bewältigen. Diese hatten es in sich, der Schwierigkeitsgrad war für eine DM jedoch angemessen. Florian Ruedi erwischte einen guten Start. Die erste Sektion durchfuhr er mit nur einem Strafpunkt. Sektion zwei und drei lagen etwas außerhalb. In beiden erhielt er jeweils fünf Strafpunkte. In der zweiten Sektion stürzte er über den Lenker (Frontflip), in der dritten Sektion war eine extrem schwere Doppelstufe zu fahren, die nur von sehr wenigen Fahrern bewältigt werden konnte. Die weiteren Sektionen fuhr er sehr sicher und kassierte so wenige Fehlerpunkte. In Sektion zehn war wieder eine richtig hohe Eingangsstufe zu bewältigen, die sein Punktekonto um weitere fünf erhöhte. Nach der ersten Runde lag Ruedi schließlich mit 37 Punkten auf Rang sieben. Die zweite Runde fuhr er insgesamt ruhiger und sicherer. Da er alle Sektionen schon mal absolviert hatte, wusste er, wo die kniffligen Stellen waren. Er beendete die zweite Runde als zweitbester Fahrer und erreichte am Ende Platz vier.

An Tag zwei mussten beim zweiten Lauf erneut zwei Runden mit je 15 Sektionen gefahren werden. Manche wurden verändert, andere waren durch neue ersetzt worden. Dies kam Ruedi sehr entgegen. Er lag nach der ersten Runde mit nur neun Fehlerpunkten auf Rang zwei. In der zweiten Runde setzte er ein paar „Sicherheitsfüße“ zu viel und beendete diese mit 14 Punkten, sodass er in der Gesamtwertung mit drei Zählern Rückstand auf den Besten auf Rang zwei fuhr.

In der DM-Serie stehen nun noch drei weitere Veranstaltungen mit je zwei Läufen an. Die nächsten beiden Läufe werden vom MC Ebstorf in Schwemlitz ausgetragen.