Kreisverkehr

Auto springt über Kreisverkehr

Zimmern ob Rottweil / Lesedauer: 1 min

Auto springt über Kreisverkehr
Veröffentlicht:12.01.2014, 13:40

Artikel teilen:

(pz) - In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein Ford-Fahrer am Kreisverkehr Stettener Straße/Axtbühl in Zimmern ob Rottweil viel zu schnell unterwegs gewesen und baute einen Unfall. Polizeibeamte, die in der Nähe eine Kontrollstelle eingerichtet hatten, bekamen den Unfall live mit. Der Unfallverursacher war alkoholisiert.

Der 25-Jährige wollte von der Hauptstraße kommend in den Kreisel einfahren, bremste kurz und schanzte schließlich mit zweimaligem Aufsetzen über diesen hinweg. Die Fahrt endete an einem Gebäudeeck in der Robert-Bosch-Straße. Als der junge Mann aus dem Fahrzeug stieg, lamentierte er spontan: „Ich war viel zu schnell.“

Der 25-Jährige kam von einer Fastnachtsveranstaltung. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von circa 7500 Euro, am Kreisel laut Polizei in Höhe von rund 2500 Euro.