StartseiteRegionalBodenseeTettnangBeim Parkraum ist der große Druck gewichen

Parkraum

Beim Parkraum ist der große Druck gewichen

Tettnang / Lesedauer: 1 min

Beim Parkraum ist der große Druck gewichen
Veröffentlicht:18.10.2013, 12:52

Von:
Artikel teilen:

Der Bebauungsplan „Oberhofer Straße West“ (zwischen Lindauer Straße und Hofrat-Moll-Straße) dürfte demnächst Rechtskraft erlangen (die SZ berichtete). Was aber auf die Theorie folgt, scheint noch offen zu sein. Stets war für die Praxis von einer Parkierungsfläche, vielleicht gar von einem Parkhaus ausgegangen worden, das die Stellplatz-Probleme rund um den Avira-Firmensitz in der Schäferhofer Straße beheben sollte. Allerdings scheint hier der große Druck entwichen zu sein: „Es gibt in absehbarer Zeit keine Planung für eine Parkfläche“, sagt seitens des weltweit bekannten Virenjägers Michael Schneckenburger (Director Facility Management bei Avira). Da kein Bedarf für Parkraum besteht, bleibe die grüne Wiese vorerst naturbelassen, wie sie sich darstellt.