StartseiteRegionalBodenseeSalemFeuerwerk beim Schlossseefest steht unter dem Motto „Skyfall“

Schlossseefest

Feuerwerk beim Schlossseefest steht unter dem Motto „Skyfall“

Salem / Lesedauer: 2 min

Für die Besucher am Wochenende gibt es heuer wieder neue Sonderbuslinien - Letzte Fahrt ist um 2 Uhr
Veröffentlicht:23.07.2013, 13:40

Artikel teilen:

Nun ist das Thema des diesjährigen Feuerwerks beim Schlossseefest in Salem bekannt. Am Samstagabend wird das 15-minütige Klangfeuerwerk unter dem Motto „Skyfall“ stehen und ist gedacht als eine Hommage an 50 Jahre James Bond. Wie genau die Pyrotechniker dieses Motto umsetzen werden, bleibt aber bis zum Schluss geheim.

Bekannt ist aber, dass die Besucher auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm erwartet, das die Salemer Musikvereine gemeinsam organisiert haben. Neben den Dorfrockern spielen am Freitagabend die Friedberger Musikanten getreu ihrem Motto „Blasmusik mit Pfiff“. Doch los geht es um 18 Uhr mit dem großen Festwieseneinzug der fünf Salemer Musikvereine, die anschließend einen Gesamtchor mit über 300 Musikern bilden. Sie bilden die Kulisse für Bürgermeister Manfred Härle, der gemeinsam mit Dekan Peter Nicola den Faßanstich vollziehen wird.

Später am Abend zeigt Ray Style eine atemberaubende Show aus der Welt der Artistik und der Kampfkunst Kung Fu. Zudem locken grazile und schnelle Bewegungen bei Showtänzen und Classik-Rock der 80er Jahre von der Band Heaven in Hell. Der Eintritt ist am Freitagabend wie immer frei.

Am Samstag steht neben dem Auftritt der Dorfrocker auch die Newcomer-Bühne auf dem Programm, bei der junge Bands vor großem Publikum zeigen können, was sie drauf haben. Erstmals durchgeführt wurde die Newcomer-Bühne im Jahr 2009. Diese Jahr machen folgende Bands mit: Wämmeska aus Fridingen und Confused after all aus Ravensburg.An allen Tagen lockt daneben auch der Vergnügungspark, in dem am Montagnachmittag reduzierte Familienpreise gelten.

Am Samstagabend fahren Sonderbusse. Auf insgesamt fünf Linien gibt es Hin- und Rückfahrten von 18 bis 2 Uhr, mit einer zusätzlichen Rückfahrt um 2 Uhr. Erstmals werden heuer auch Heiligenberg, Meersburg Fähre, Unteruhldingen und Deisendorf angefahren.

Bands, die sich für die Newscomer-Bühne interessieren, können sich noch über Facebook oder unter [email protected] anmelden. Alle Informationen rund um das Schlossseefest und Bilder aus den vergangenen Jahren gibt es im Internet unter