StartseiteRegionalRegion LindauLindauVäter prügeln sich beim Fußballturnier ihrer Söhne

Spielfeldrand

Väter prügeln sich beim Fußballturnier ihrer Söhne

Lindau / Lesedauer: 1 min

Väter prügeln sich beim Fußballturnier ihrer Söhne
Veröffentlicht:22.07.2013, 16:00

Artikel teilen:

„Fair geht vor“ lautet die Kampagne des Deutschen Fußball-Bundes. Doch das vergessen Eltern oft, wenn sie ihrem Nachwuchs beim Fußball vom Spielfeldrand aus zuschauen. Dieses Vergessen bringt einem 43-jährigen Lindauer ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein. Mit dem Vater eines anderen Nachwuchsfußballers hat der Lindauer ein großes Kinderfußballturnier am Sonntag in Offenhausen vorzeitig beendet. Den Anlass gab laut Polizei ein Allerweltsfoul im Spiel der F-Jugend der SpVGG Lindau gegen den TSV Blaustein. Während das Spiel eigentlich mit einem Freistoß der Blausteiner weiterlaufen sollte, war der Vater des gefoulten Spielers so in Wut, dass er am Spielfeldrand den Übeltäter, einen achtjährigen Lindauer, am Arm packte und fest zudrückte. In der Folge ging ein 43-Jähriger, der Vater des am Arm gepackten Jungen, auf den 47-Jährigen aus Ulm zu und schlug ihm ohne Vorwarnung mit der Faust ins Gesicht. Es kam zu einem Gerangel der beiden erwachsenen Streithähne, das sich schnell auf das Spielfeld verlagerte. Zuschauer mussten eingreifen, um die Prügelei zu beenden. Nach diesem Vorfall entschloss sich die Turnierleitung, das gesamte Turnier abzubrechen. Die Polizei hat gegen beide Streithähne Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.