StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachOberliga-Kegler der TG holen Remis

Kegeln

Oberliga-Kegler der TG holen Remis

Biberach / Lesedauer: 3 min

Oberliga-Kegler der TG holen Remis
Veröffentlicht:22.01.2019, 16:15

Artikel teilen:

Die Oberliga-Kegler der TG Biberach haben ein mühevolles Unentschieden errungen, während die Regionalliga-Kegler eine klare Niederlage einstecken mussten. In der Bezirksklasse war die TG im Derby unterlegen.

Oberliga Männer: TG Biberach – SVH Königsbronn II 4:4 (3072:3044). Im Startpaar lieferte Martin Mysliwitz (513/0) ein umkämpftes Duell. Im Endspurt verlor er jedoch knapp und musste sich mit neun Kegeln Rückstand geschlagen geben. Ähnlich ging es Reiner Ott (478/0). Auch hier wurde der Mannschaftspunkt erst im letzten Durchgang vergeben, den er um nur zwei Kegel verlor. Sein Gesamtrückstand betrug elf Kegel. Im Mittelpaar war auch Jens Fiederer (506/0) vom Pech verfolgt. In einem harten Duell teilte er sich die Satzpunkte mit dem Gegner und verlor den Mannschaftspunkt um nur einen Kegel. Einen Lichtblick bot Marcel Betz (548/1). Er hatte seinen Gegner fest im Griff und holte als Tagesbester mit 37 Kegeln Vorsprung den Mannschaftspunkt. Im Schlusspaar hatte auch Marc Bogenrieder (501/0) zu kämpfen und verlor um 19 Kegel. Joachim Hardegger (526/1) erkämpfte den Mannschaftspunkt mit zehn Kegeln Vorsprung. Das bessere Gesamtergebnis rettete der TG das Unentschieden.

Regionalliga Männer: TG Biberach II – SKG Balingen 2:6 (2968:3085). Im Startpaar punktete Uwe Waibel (515/1) nach einem ausgeglichenen Duell und einem erfolgreichen Endspurt mit neun Kegel Vorsprung. Auch für Andreas Zinser (535/1) lief es reibungslos. Er holte sich mit 30 Kegeln Vorsprung den Mannschaftspunkt. Im Mittelpaar konnte Marko Listes (496/0) zwar zwei Satzpunkte verbuchen, doch den Mannschaftspunkt verpasste er um 15 Kegel. Sein Mitspieler Wojciech Kwiatkowski (482/0) war gegen den Tagesbesten chancenlos und gab 71 Kegel ab. Auch im Schlusspaar lief es nicht rund. Michael Herrmann (454/0) gab weitere 47 Kegel ab. Und auch Holger Dittberner (486/0) konnte seine Chancen nicht nutzen und verlor mit 23 Kegeln Rückstand.

Bezirksklasse A Männer: TG Biberach III – KSC Biberach 1:5 (1870:1915). Die Teams lieferten sich einen packenden Wettkampf. Im Startpaar hatte Peter Fiederer (467/0) gegen Andreas Hirner (489/1, Tagesbester) mit 22 Kegeln Rückstand das Nachsehen. Elias Lachmaier (462/1) bot gegen Nino Chioditti (469/0) eine fesselnde Partie, die er trotz sieben Kegeln Rückstand in einem heißen Endspurt gewann. Magnus Belz (464/0) musste sich erst in einem dramatischen Finish Stefan Löhle (469/1) geschlagen geben und gab fünf Kegel ab. Herbert Weißbrodt (477/0) konnte sich ebenfalls nicht von Christopher Burde (488/1) absetzen und verlor um nur elf Kegel.

Bezirksklasse Frauen: TG Biberach – KSV Bergatreute 2:4 (1876:1943). Die TG tat sich mit den Gästen überraschend schwer. Im Startpaar erwischte Patricia Caduff (424/0) einen schlechten Start und verlor deutlich mit 73 Kegeln Rückstand. Kati Ruß (486/1) lieferte sich mit ihrer Gegnerin ein fesselndes Duell, das sie mit zwei Kegeln gewann. Im Schlusspaar holte die Tagesbeste Sandra Kuon (521/1) 65 Kegel Vorsprung heraus. Doch Melanie Müller (445/0) hatte ebenfalls kein glückliches Händchen und besiegelte mit 61 Kegeln Rückstand die Niederlage.