StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafen„Der Teufel sagte nimms mir“: Reuiger Täter bringt Geld zurück

Weihnachtsgeschenk

„Der Teufel sagte nimms mir“: Reuiger Täter bringt Geld zurück

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

„Der Teufel sagte nimms mir“: Reuiger Täter bringt Geld zurück
Veröffentlicht:14.01.2014, 18:20

Artikel teilen:

Vermutlich, um letzte Weihnachtsgeschenke zu kaufen, hat eine Kundin kurz vor Weihnachten, am 23. Dezember 2013, an einem Geldautomaten in der Kapitän-Romer-Straße in Konstanz 300 Euro abgehoben. Da sie abgelenkt wurde, versäumte sie die Entnahme des Geldes. Dies nutzte, wie die Polizei mitteilt, ein nachfolgender Kunde und kam so zu einem für ihn unerwarteten Geldgeschenk. Dass es sich hierbei um einen Diebstahl und damit um eine Straftat handelt, dürfte dem Täter keine Ruhe gelassen haben. Am 2. Januar wurden die 300 Euro im Briefkasten der betroffenen Bank in einem Kuvert mit dem Bemerken aufgefunden: „Der Teufel sagte nimms mir ... aber der Herr sagte: Bring‘s zurück, Amen“. Nach der göttlichen Eingebung dürfte der Täter wieder ruhig schlafen können. Das Geld wurde der Geschädigten zwischenzeitlich wieder auf deren Konto verbucht.