StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachNach Unfall auf der B312: Polizei sucht dunklen VW-Touran und Zeugen

Unfall

Nach Unfall auf der B312: Polizei sucht dunklen VW-Touran und Zeugen

Biberach / Lesedauer: 1 min

Der Fahrer des gesuchten Wagens soll einen Lastwagen überholt haben und dadurch den schweren Unfall ausgelöst haben, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.
Veröffentlicht:21.02.2019, 13:20

Artikel teilen:

Die Polizei sucht Zeugen zu dem schweren Unfall, der sich am Mittwoch gegen 18 Uhr auf der B 312 aus Richtung Riedlingen kurz vor Biberach ereignet hat. Dabei geht es vor allem um einen bislang unbekannten Autofahrer, der in Richtung Biberach unterwegs war und aus einer Fahrzeugkolonne heraus einen Lastwagen überholt haben soll.

Ihm kam dabei ein weißer Opel entgegen. Dessen Fahrer verhinderte einen frontalen Zusammenstoß, weil er bremste und auswich. Dabei überschlug sich der Opel mehrmals, der 44-Jährige wurde schwer verletzt. Am Opel entstand Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Die Verkehrspolizei aus Laupheim (Telefon 07392/96300) hat nun die Ermittlungen nach dem unbekannten Überholer aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll er mit einem dunklen VW Touran unterwegs gewesen sein. Die Polizei bittet Zeugen darum, sich zu melden. Insbesondere der Lastwagenfahrer oder Fahrer aus der Kolonne könnten zur Klärung beitragen.