Musikkurs besucht Stuttgarter Staatsoper

Lesedauer: 1 Min

Der Musikkurs „J2“ des Pestalozzi-Gymnasiums Biberach hat die Staatsoper in Stuttgart besucht.
Der Musikkurs „J2“ des Pestalozzi-Gymnasiums Biberach hat die Staatsoper in Stuttgart besucht. (Foto: PG)
Schwäbische Zeitung

Der vierstündige Musikkurs „J2“ des Pestalozzi-Gymnasiums Biberach hat die Staatsoper in Stuttgart besucht. Dort fand eine Vorstellung von Mozarts Oper „Die Zauberflöte“ statt, die eines der Schwerpunktthemen beim diesjährigen Abitur ist.

Die Schüler erlebten dabei das Ensemble, das weitgehend aus jungen Solisten bestand. Hilfreich für das tiefere Verständnis der Aufführung war die halbstündige Einführung und das Nachgespräch, zu dem neben der Dramaturgin auch die Darsteller des Papageno und des Tamino kamen.

In der nachfolgenden Unterrichtsstunde führten die Eindrücken, die er Kurs aus Stuttgart mitgenommen hatte, zu einem und intensiven Meinungsaustausch.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen