Montessori-Diplom bestanden

Lesedauer: 1 Min
 16 Lehrerinnen und Erzieherinnen haben nach bestandener Prüfung ihr Montessori-Diplom in Empfang genommen.
16 Lehrerinnen und Erzieherinnen haben nach bestandener Prüfung ihr Montessori-Diplom in Empfang genommen. (Foto: Montessori Pädagogik Biberach)
Schwäbische Zeitung

16 Lehrerinnen und Erzieherinnen haben nach bestandener Prüfung ihr Montessori-Diplom in Empfang genommen.

Die Teilnehmerinnen hatten in den vergangenen beiden Jahren an etlichen Wochenenden einen Kurs der „Akademie für Montessori Pädagogik“ der DMG teilgenommen. Der Kurs fand in Kooperation mit dem Verein „Montessori Pädagogik Biberach“ statt. Während des Lehrgangs wurden sie in die verschiedenen Bereiche der Montessori-Pädagogik eingeführt.

Zusätzlich hospitierten die Kursteilnehmer in verschiedenen Montessori-Einrichtungen. Der Kursleiter, Cornelius Breyer aus Würzburg, überreichte jeder Teilnehmerin das Diplomzeugnis sowie eine Rose.

Nun können sie in ihren Schulen und Kindertageseinrichtungen im Sinne der Montessori-Pädagogik arbeiten. Vom Biberacher Verein werden sie mit entsprechenden Materialien unterstützt.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen