StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachMoll und Bendel gewinnen „Großen Vierkampf“ bei TG-Vereinsmeisterschaften

Vierkampf

Moll und Bendel gewinnen „Großen Vierkampf“ bei TG-Vereinsmeisterschaften

Biberach / Lesedauer: 3 min

Moll und Bendel gewinnen „Großen Vierkampf“ bei TG-Vereinsmeisterschaften
Veröffentlicht:27.12.2013, 11:30

Artikel teilen:

Der neue Vereinsmeister der Schwimmer der TG Biberach heißt Matthias Bendel (Jahrgang 1996). Er gewann den „Großen Vierkampfs männlich“. Den „Großen Vierkampf weiblich“ entschied Jasmin Moll (Jahrgang 1999) für sich. 86 Teilnehmer waren bei den Vereinsmeisterschaften im Hallensportbad Biberach am Start.

Die Jahrgänge 2005 und jünger absolvierten die Strecke von 25 Metern in den Disziplinen Freistil, Brust und Rücken. In allen vier Disziplinen (Freistil, Brust, Rücken und Schmetterling) waren die Jahrgänge 2000 bis 2004 über die 50 Meter und die Jahrgänge 2001 und älter über die 100 Meter am Start. Matthias Bendel (Jahrgang 1996) war Tagesschnellster auf allen Strecken und erreichte 1970 Punkte. Zweiter wurde Lukas Felber (Jahrgang 1999, 1542 Punkte) vor André Dang (Jahrgang 1997, 1523). Drei Tagessiege (Freistil, Rücken und Schmetterling) feierte Jasmin Moll (2185), die am Ende vor Ursula Trützschler (Jahrgang 1997, 1968), Tagesschnellste auf der Bruststrecke, und Anna Trützschler (Jahrgang 1998, 1868) lag.

Die Jahrgänge 2002 bis 2004 schwammen um den „Kleinen Vierkampfpokal“. Den „Kleinen Vierkampf weiblich“ entschied Anika Brinkmann (1451) für sich vor Inga Schmid (1270) und Luise Lis (945 Punkte). Beim „Kleinen Vierkampf männlich“ behauptete sich Jan Crönlein (1040), der auf allen vier Strecken die Tagesbestleistung erzielte, ganz vorn, vor Emanuel Vogl (909) und Moritz Glede (840).

Bei den jüngsten Teilnehmerinnen (Jahrgang 2007) belegte Lena Rothmund auf allen drei Strecken den ersten Platz. Auch bei den männlichen Teilnehmern konnte sich Tom Groner drei Mal Gold (Freistil, Brust, Rücken) umhängen lassen. Im Jahrgang 2006 gewann Zoe Bakker zwei Mal Gold (Freistil, Brust). Lynn Müller sicherte sich Platz eins auf der Rückenstrecke. Bei den Jungen gewann Till Bernlöhr auf allen Strecken die Goldmedaille.

Mit einer Leistungssteigerung gewann Ellen Grundl (Jahrgang 2005) zwei Goldene (Brust, Rücken). Hanna Geiser sicherte sich ein Mal Gold (Freistil). Einmal Gold konnten Jannik von Heyking (Freistil) und Falco Meister (Rücken) mit nach Hause nehmen. Drei Medaillen gewann Spencer Trainer, darunter eine Goldene (Brust).

Im Jahrgang 2004 sicherte sich Franziska Schneider drei Mal die Goldmedaille (Freistil, Brust und Schmetterling), eine ging an Pauline Romer (Rücken). Bei den Jungen des Jahrgangs teilten Bence Wieland (Gold: Freistil; Silber: Brust und Rücken), Felix Koppe (Gold: Brust, Silber: Freistil; Bronze: Rücken) und Felix Kreißig (Gold: Rücken; Bronze: Freistil und Brust) die Medaillen unter sich auf. Vier Mal der Sprung auf die oberste Stufe des Treppchens gelang Luise Lis im Jahrgang 2003. Erfolgreichster Medaillensammler bei den männlichen Teilnehmern des Jahrgangs war Emanuel Vogl mit vier Goldenen.

Im Jahrgang 2002 wurden alle Medaillen an die wettkampferprobten Schwimmerinnen verteilt. Gold ging an Anika Brinkmann (Freistil, Brust, Rücken) und Inga Schmid (Schmetterling). Bei den männlichen Teilnehmern des Jahrgangs 2002 war Jan Crönlein auf alle vier Strecken ganz vorn.

Bei der dieses Jahr erstmals durchgeführten Familienstaffel (3 mal 50 Meter Freistil) sicherten sich Familie Trützschler den ersten Platz vor Moll und Schneider

Alle Ergebnisse gibt es auf der Internetseite der TG-Schwimmer unter: www.bc-schwimmen.de .