StartseiteRegionalBodenseeKehlenSportkeglerinnen haben dritten Heimsieg im Blick

Heimsieg

Sportkeglerinnen haben dritten Heimsieg im Blick

Kehlen / Lesedauer: 2 min

Sportkeglerinnen haben dritten Heimsieg im Blick
Veröffentlicht:14.03.2014, 17:30

Artikel teilen:

Wäre die Saison der 2. Bundesliga Süd/Mitte bereits vorbei, dann müsste der SV Weidenstetten als Fünftletzter absteigen. Die Mannschaft um die starke Pia Wehling hat die letzten vier Partien verloren (1:7 in Kempten, 2:6 beim BC Schretzheim, 2:6 gegen den KC Schrezheim II und 3:5 gegen Gammelshausen). Mit 17:21 Punkten kann das Team den Klassenerhalt noch schaffen, aber dazu müsste es am Sonntag bei den Sportkeglerinnen des SKC Gerbertshaus-Kehlen gewinnen. Um 12.30 Uhr steigt eine Partie, in die der SKC ohne Druck hineingehen kann.

„Wir sind auf unserer Abschiedstour aus der 2. Bundesliga, wollen uns aber bis zum Schluss so teuer wie möglich verkaufen“, sagte SKC-Mannschaftsführerin Caroline Zech nach dem 5:3-Sieg bei Siemens München. Dabei hatte die Mannschaft in der bayerischen Hauptstadt vergangenen Sonntag endlich einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und am Ende den ersten Auswärtssieg gefeiert. Zu Hause klappte das bereits zweimal (München und Kempten) und warum sollte es am Sonntag nicht ein drittes Mal klappen? In der Hinrunde verlor Gerbertshaus-Kehlen in Weidenstetten mit 3:5 (2982:3078). Pia Wehling schaffte im November 2013 569 Holz, Caroline Zech 528. Beide Spielerinnen waren in ihren Teams die Besten.

Vergleicht man beide Keglerinnen in den sieben Spielen des neuen Jahres, dann stellt man fest, dass Caroline Zech konstanter war als Pia Wehling. Wehling hatte zweimal unter 500 (498 und 491). Caroline Zech schaffte immer über 500. Das beste Ergebnis bei Wehling ist 574 Holz, bei Zech 580. Dieser Vergleich zeigt, dass der SKC am Sonntag eine gute Chance hat, beide Punkte zu holen. Der SV Weidenstetten steht mehr unter Druck als der bereits abgestiegene SKC. Und am vergangenen Sonntag in München hat man gesehen, was es heißt, locker aufzuspielen. Am Ende kam ein 5:3-Erfolg heraus. Ein ähnliches Ergebnis ist in Kehlen denkbar.