StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachIbot-Team erweitert digitales Infoangebot

Infoangebot

Ibot-Team erweitert digitales Infoangebot

Biberach / Lesedauer: 1 min

Ibot-Team erweitert digitales Infoangebot
Veröffentlicht:14.04.2017, 21:41

Artikel teilen:

Erstmals wird es beim 20. internationalen Biberacher Osterturnier (Ibot) um den „Cup der Kreissparkasse“ einen News Channel via WhatsApp geben. Dieser kann auf der Ibot-Homepage ( www.ibot-bc.de ) abonniert werden.

„Ich habe mir gedacht, das könnte auch für das Ibot gut sein. So bekommen die Spieler die aktuellen Infos direkt auf das Handy“, so Jochen Schoch vom Ibot-Organisationsteam, zudem auch Hans-Peter Beer, Jochen Halder und Armin Engel gehören. Der 29-Jährige hat den WhatsApp-Service eingerichtet. Stand Freitagmittag gab es 422 Anmeldungen für den WhatsApp-Service. „Das zeigt, dass das Angebot gut angenommen wird“, sagt Jochen Schoch. Darüber hinaus wird es weiterhin einen Liveticker auf der Ibot-Homepage geben. Die Spiele können auch in diesem Jahr aus vier Hallen – nicht darunter ist die WG-Halle – via Livestream übers Internet angeschaut werden. „Den Livestream haben wir nochmals verbessert, da das Bild in der Vergangenheit schon des Öfteren ruckelte“, erläutert Jochen Schoch. Auf der Homepage sind zudem sämtliche Statistiken zum Turnier zu finden, beispielsweise über Torschützen, Siebenmeter-Könige oder Zeitstrafen.

Rund 350 Helfer werden bis Montag rund um das Handball-Nachwuchsturnier im Einsatz ein. Hauptspielort ist die Wilhelm-Leger-Halle, in der alle Halbfinalpartien und am Montag alle Finalspiele stattfinden. Dort ist auch das Turnierbüro angesiedelt, der administrative Dreh- und Angelpunkt.