StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachHospiz-Stiftung erhält 3000 Euro

Hospizstiftung

Hospiz-Stiftung erhält 3000 Euro

Biberach / Lesedauer: 1 min

Scheck als Zustiftung wird von Baugenossenschaft überreicht – Projekte der Galerie „Knollart“ helfen
Veröffentlicht:28.10.2014, 09:39

Artikel teilen:

Die Hospizstiftung Biberach erhält von der Baugenossenschaft Biberach einen Scheck in Höhe von 3000 Euro als Zustiftung. Die Hospizstiftung wurde am 29. Juni 2010 gegründet, um das Hospiz Haus Maria auf dem Kirchplatz als Ort des würdevollen und geborgenen Sterbens zu fördern.

Bis mindestens 15 Jahre nach der Gründung wird ein jährlicher Abmangel von etwa 10 Prozent von der Stiftung mit der Unterstützung des Landkreises, der Stadt Biberach und der Kreissparkasse getragen. Neben Zustiftungen und Spenden dienen dazu Projekte wie „1000 Bausteine für die Hospizstiftung Biberach“, das von der Galerie „Knollart“ und ihrem Chef Thomas Knoll in Oberhöfen gestartet worden war.

Bausteine gibt es für 130 Euro

Es geht dabei um vom Künstler Willi Siber geschaffene „Bausteine“, die in unterschiedlichen Farben gestaltet wurden, und die in der Galerie für 130 Euro erworben werden können. Zusätzliche 100 Euro kann ein Käufer der Stiftung spenden und erhält dafür eine Spendenquittung. Die „Bausteine-Aktion“ endet am 18. Januar.