Hospiz

Hospiz erhält 1847 Euro

Biberach / Lesedauer: 1 min

Kirchengemeinden sammeln für den guten Zweck
Veröffentlicht:16.01.2018, 15:45

Artikel teilen:

Tobias Bär, Leiter des Biberacher Hospiz, hat sich über den Besuch von Gemeindereferentin Margerita Ruppel , Pfarrer Wunibald Reutlinger, Pfarrer Jaison George und Pfarrerin Birgit Schmogro gefreut. Denn sie hatten eine Spende in Höhe von rund 1847 Euro im Gepäck.

Zusammen mit dem Ehrenamtlichen August Schaible nahm er die Schatulle entgegen, die beim sogenannten „lebendigen Adventkalender“ der Kirchengemeinden Mittelbiberach, Stafflangen und Reute gefüllt wurde. An 24 Abenden im Dezember waren von Privatleuten, Vereinen und Firmen Andachten organisiert und Spenden gesammelt worden.

Einrichtung braucht Spenden

„Wir sind froh, dass auch mit Hilfe dieser Spende die wertvolle Arbeit für unsere Gäste ermöglicht wird“, bedankte sich der Hospiz-Leiter bei den Vertretern der Kirchengemeinden. „Um die Qualität der individuellen Betreuung aufrechterhalten zu können, müssen wir jährlich 100000 Euro Spenden aufbringen.“