Haslachs Nachwuchs gewinnt DM-Titel

Lesedauer: 2 Min

Die Nachwuchsschützen des SV Haslach holten sich den DM-Titel in München: (von links) Kiara Kober, Manuel Gegler und Dilara Dem
Die Nachwuchsschützen des SV Haslach holten sich den DM-Titel in München: (von links) Kiara Kober, Manuel Gegler und Dilara Demir. (Foto: Privat)
Schwäbische Zeitung

Nach dem Gewinn des württembergischen Landesmeistertitels haben die Jungschützen des SV Haslach noch einen draufgesetzt. Im Dreistellungskampf mit dem Luftgewehr brachten die Haslacher den Titel von den deutschen Meisterschaften in München mit nach Hause.

Nach den jeweils 20 Schuss im Liegend-, Knieend- und Stehend-Anschlag konnten sich Manuel Gegler, Kiara Kober und Dilara Demir mit 1739 Ringen und einem Vorsprung von zwei Ringen auf die zweitplatzierte Mannschaft aus Brandenburg, über den DM-Titel freuen. In der Einzelwertung erreichte Manuel Gegler in der Schülerklasse mit sehr guten 578 Ringen einen sehr guten fünften Platz. Auf Rang sieben kam Kiara Kober mit 584 Ringen.

Einen sehr guten vierten Platz mit 0,8 Ringen Rückstand auf die Drittplatzierten gelang dem Trio in der Schülerklasse 20 Schuss stehend. Manuel Gegler verpasste mit 200,2 Ringen als Vierter nur knapp einen Podestplatz. Nicht nur die aktiven Jungschützen konnten sich über diese Erfolge freuen, auch Trainer und Betreuer Karl Schöllhorn war sehr stolz auf seine Schützlinge.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen