StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachGebhard-Müller-Schule verteidigt Titel im Landesfinale

Landesfinale

Gebhard-Müller-Schule verteidigt Titel im Landesfinale

Biberach / Lesedauer: 1 min

Volleyballerinnen sind erneut bei „Jugend trainiert für Olympia“ erfolgreich
Veröffentlicht:20.03.2018, 15:33

Artikel teilen:

Die Volleyball-Damen-Mannschaft der Biberacher Kaufmännischen Schule hat ihren ersten Platz beim Landesfinale des Wettbewerbs „Mach mit! Jugend trainiert für Olympia“ in der Biberacher Paul-Heckmann-Sporthalle erfolgreich verteidigt.

Nachdem die Biberacherinnen in der der Altersgruppe WK I (Jahrgang 1995 und jünger) bereits im vergangenen Jahr den ersten Platz geholt hatten, war die Motivation der neun Spielerinnen und ihrer Betreuerin Stefanie Mücke hoch, die damals gezeigte Leistung zu bestätigen. Nach einem spannenden Spielverlauf im Modus „jeder gegen jeden“ war das Ergebnis nahezu eindeutig. Besonders beim letzten Spiel gegen Sinsheim gaben die Spielerinnen der Gebhard-Müller-Schule noch mal richtig Gas, sodass sie dann freudestrahlend das Siegertreppchen besteigen konnten. Die begleitenden Pädagogen lobten, dass sie „trotz Abi-Stress und Abschlussprüfung so wahnsinnig motiviert dabei“ waren. Drei der Sportlerinnen absolvieren in diesem Schuljahr ihren Abschluss.

Die Gebhard-Müller-Schule ist stolz auf die Spielerinnen, die in den Vereinen TG Biberach, TSV Laupheim, VC Baustetten und SV Ochsenhausen aktiv sind und dank der Unterstützung der Ausbildungsfirma Handtmann geschlossen antreten konnten.