StartseiteRegionalRegion BiberachBiberach„Falsche Polizisten“ gehen leer aus

Betrugsmasche

„Falsche Polizisten“ gehen leer aus

Biberach / Lesedauer: 1 min

„Falsche Polizisten“ gehen leer aus
Veröffentlicht:27.02.2019, 14:20

Artikel teilen:

Erneut haben Betrüger am Dienstag in Biberach, Ulm , Uttenweiler und Warthausen ihr Glück mit Betrugsmasche „Falscher Polizist“ versucht.

Gegen 22.30 Uhr klingelte in Warthausen bei einer 77-Jährigen das Telefon. Eine Betrügerin gab sich als Polizeibeamtin aus Biberach aus. Die Polizei habe eine Bande geschnappt und man habe ein Notizbuch gefunden. In diesem stehe ihr Name. Danach fragte die Betrügerin wie üblich nach Geld. Diese Frage verneinte die Rentnerin, worauf die Unbekannte auflegte. Zwischen 20 und 22.30 Uhr erhielten im Landkreis Biberach insgesamt sieben Personen entsprechende Anrufe. In Ulm waren es gegen 10.30 Uhr zwei Anrufe. In allen Fällen scheiterten die Betrüger.

Um sich vor falschen Polizeibeamten zu schützen, gibt die Polizei Tipps in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet auf www.polizei-beratung.de