StartseiteRegionalRegion SigmaringenBad SaulgauDer Bad Saulgauer FC zelebriert seine Rückkehr

Sport Lokal

Der Bad Saulgauer FC zelebriert seine Rückkehr

Bad Saulgau / Lesedauer: 2 min

Fußball-Kreisliga A II, Spiel des Tages: Bad Saulgauer FC – SV Langenenslingen 3:1 (1:1)
Veröffentlicht:22.08.2011, 10:40

Von:
Artikel teilen:

Dem Bad Saulgauer FC ist bei der Rückkehr in die Kreisliga A ein echter Start nach Maß gelungen. Die Rot-Gelben besiegten den SV Langenenslingen am Ende verdient mit 3:1 (1:1). Sehr zur Freude des Vorsitzenden Fritz Büchelmaier, der jeden Treffer enthusiastisch feierte und Trainer Sven Zacharias, der am Ende den Sieg – nach einem lautstarken Abschlusskreis mit der Mannschaft – eher still mit einem Lächeln genoss. „Gegen Ende hätten wir noch höher gewinnen können, aber so ist es gut, dann sind wir schon nicht Tabellenführer und die Jungs heben nicht ab“, sagte Zacharias, nachdem er sich auch von jedem Gegenspieler per Handschlag verabschiedet hatte und nach einem kurzen Plausch mit seinem Gegenüber Volker Braekau. Dem war freilich die Lust auf Fußball an diesem Nachmittag in Halbzeit zwei völlig vergangen. „Wir hatten heute ein physisches aber auch wohl ein mentales Problem. Uns standen praktisch nur elf Spieler zur Verfügung. Wir haben in der zweiten Halbzeit das Spiel aus der Hand gegeben, nachdem wir in der ersten Halbzeit hätten höher führen müssen. Wir haben zu viele Stockfehler gemacht, zu ungenau gespielt.“

In Halbzeit eins besitzt der SVL über weite Strecken mehr vom Spiel, geht nach einem durchaus berechtigten Elfmeter nach einem Foul von Faber an Ruess mit 1:0 durch den Ex-Andelfinger Timo Bischofberger (11.) in Führung. In der Folge haben beide Mannschaften ihre Chancen, Ralph Henning (15./20.) für den FC, Richard Luft für Langenenslingen (22.), ehe Christian Dan der Augleich gelingt (25.). Nur fünf Minuten später fischt Manuel Kilgus im SVL-Tor mit einer Hand einen Fallrückzieher von Gorst praktisch von der Linie (30.), ehe der Rest von Halbzeit eins wieder Langenenslingen gehört, doch Harald Reck mit einer Seitwärtsablage (35.), Michael Anliker (37.), erneut Reck (43.) und Bischofberger (44.) vergeben aussichtsreich.

In Halbzeit zwei übernimmt plötzlich der FC das Kommando. Vor allem der von einer Verletzung genesene Ralph Henning spielt sich (wenngleich etwas glücklos) immer mehr in den Vordergrund. Zunächst zieht Cakmak aus 17 Metern ab, Kilgus lässt prallen, Henning jagt den Ball in den Sommerhimmel (68.). Immer wieder kommt der FC nun gefährlich, vor allem über Henning, den dynamischen Welik und Ugur Camkiran.

Nach einem tollen Zuspiel von Camkiran zieht Gorst ab, der Ball landet fulminant im SVL-Kasten (73.). Nur zwei Minuten später bringt ein Doppelpass zwischen Cakmak und Ralph Henning das 3:1. FC-Kapitän Henning bedient nach einem Ball auf außen von Cakmak diesen flach – 3:1 (75.).