StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachEhepaar Miller gewinnt großen Preis

Gartenbauverein

Ehepaar Miller gewinnt großen Preis

Biberach / Lesedauer: 1 min

Obst- und Gartenbauverein ehrt Teilnehmer des Blumenschmuckwettbewerbs
Veröffentlicht:28.10.2021, 09:42

Artikel teilen:

Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Biberach haben sich kürzlich zur Hauptversammlung in der Gigelberghalle getroffen. In der ungewohnt großen Halle fanden sich nur wenige treue Mitglieder ein. Wegen der Corona-Bedingungen konnte die beliebte Tombola nicht angeboten werden. Vorsitzender Klaus Hassler gedachte zu Beginn der verstorbenen Mitglieder, ganz besonders des im Januar verstorbenen Ehrenvorsitzenden Bodo Ziesche. Ihm hat der Verein viel zu verdanken. Da im Jahr 2020 coronabedingt keine Programmpunkte abgehalten werden konnten, ist der Rückblick kurz ausgefallen. Bedauerlicherweise konnte auch der Ausflug nach Überlingen nicht stattfinden. Der Kassenbericht von Mathilde Gering viel trotz sinkender Mitgliederzahlen zufriedenstellend aus. Die Kassenprüfer Rolf Zimmermann und Peter Bystron bestätigten eine sehr gute Kassenführung, Erwin Gering beantragte eine Entlastung der Kasse und der Vorstandschaft, welche einstimmig erfolgte.

Beim diesjährigen Blumenschmuckwettbewerb waren es 106 Teilnehmer, davon vergab die Jury 28 mal 1a-Sonderpreise, 6 mal 1a- Preise, 31-mal 1. Preise, 26-mal 2. und 15-mal 3. Preise. Der große Preis ging 2021 an Ingrid und Willi Miller in der Pfluggasse 28 und wurde mit einem Krug mit Zinndeckel und einem Präsentkorb belohnt. Nun hoffen alle, dass im Jahr 2022 ein aktives Vereinsleben stattfinden kann.