StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachDie „Waldbiber“ feiern ihren Wagen

Waldkindergarten

Die „Waldbiber“ feiern ihren Wagen

Biberach / Lesedauer: 2 min

Crowdfunding-Aktion für den Waldkindergarten bei Mettenberg war erfolgreich
Veröffentlicht:13.12.2018, 17:05

Von:
Artikel teilen:

Der Waldkindergarten „Waldbiber“ bei Mettenberg hat seinen Kindergartenwagen offiziell in Betrieb genommen. Zusammen mit der Volksbank Ulm-Biberach hatte der Trägerverein des Kindergartens eine Crowdfunding-Aktion gestartet, um den Wagen finanzieren zu können. Die benötigte Summe von 5000 Euro wurde sogar noch übertroffen.

Strahlende Gesichter gab es bei den Kindern, Eltern, Erziehern und Unterstützern des neuen Waldkindergartens. Pünktlich zum Beginn der kalten Jahreszeit steht den Kindern und Erziehern der neue Wagen zur Verfügung, in dem sie sich aufwärmen, trocknen oder zum Essen und Basteln zurückziehen können. Seit September läuft der Kindergartenbetrieb in der Nähe des Hochstetterhofs bei Mettenberg. Zwar verbringen die Kinder den Großteil der Kindergartenzeit auch bei den jetzigen kalten Temperaturen im Freien, der Wagen ist als Rückzugsort aber wichtig.

Um den neuen Wagen zu finanzieren, kamen innerhalb weniger Wochen mittels Crowdfunding sogar mehr als die notwendigen 5000 Euro zusammen – und noch bis zum 22. Dezember kann gespendet werden (siehe Infohinweis). Alles, was über dem Betrag von 5000 Euro liegt, wird für weitere Anschaffungen für den Waldkindergarten verwendet.

An die 80 Gäste waren gekommen, um den neuen Wagen in Betrieb zu nehmen. Anna Schaut, Vorsitzende des Trägervereins bedankte sich bei den Vertretern der Kommunalpolitik, bei Heinrich Baur vom Hochstetterhof, den Mitarbeitern um Kindergartenleiter Andrew Jones, den Vereinsmitgliedern und Unterstützern.

Anschließend enthüllte der Kindergartenleiter eine Überraschung: einen Holzbiber, der künftig seinen Platz bei den kleinen Waldbibern haben wird. Danach gab es Zimtschnecken und Tee sowie die Möglichkeit , den neuen Waldkindergartenwagen zu besichtigen.