StartseiteRegionalRegion SigmaringenBad SaulgauPflummern will den nächsten Heimsieg

Heimsieg

Pflummern will den nächsten Heimsieg

Bad Saulgau / Lesedauer: 2 min

Pflummern will den nächsten Heimsieg
Veröffentlicht:25.04.2014, 20:20

Artikel teilen:

Alle Augen richten sich auf das Topspiel zwischen der SpVgg. Pflummern-Friedingen und dem SV Uttenweiler II. Der Spitzenreiter aus Kanzach/Bad Buchau empfängt das Schlusslicht aus Altheim.

– Der Spitzenreiter empfängt das Schlusslicht. Auf dem Papier scheint es eine glasklare Angelegenheit. Doch der Druck auf die SG dürfte immens sein, schließlich ist der Vorsprung auf Rang zwei auf ein Pünktchen zusammengeschrumpft. Gerade die Ausfälle in der Offensive wiegen schwer.

– In der heißen Phase der Saison dient die „Zweite“ des SVD, wie viele andere Reserveteams, als wichtiger Pool für die erste Mannschaft. Daher fällt es den Gästen umso schwerer, konstante Leistungen zu bringen. Doch auch die TSG konnte seit dem Frühjahr keinen Leistungssprung machen, zeigt sich aber in der Abwehr sehr stabil.

Eintracht Seekirch – FV Neufra II (So., 15 Uhr; 0:3). – Bei beiden Teams sind die Leistungen im Kalenderjahr ausbaufähig. Trotzdem dürfte der Gast als Favorit nach Seekirch reisen, wo ihn die Eintracht empfängt.

SpVgg. Pflummern-Fried. – SV Uttenweiler II (So., 15 Uhr; 4:0) . – Das Topspiel: Der Zweite empfängt den Dritten. Hier messen sich zwei sehr offensivstarke Mannschaften. Die Hausherren haben den Trend auf ihrer Seite, sind heuer noch ungeschlagen und damit die Mannschaft der Stunde. Doch der Gast ist brandgefährlich und für „Wahnsinns“-Spiele zu haben; man denke nur an das verrückte 8:4 gegen den Spitzenreiter.

SV Unterstadion – SV Dürmentingen (So., 15 Uhr; 0:1). – Ein typisches Duell im Tabellenmittelfeld. Beide Teams sind außer Reichweite des Kellers, aber auch der Ligaspitze. Daher dürfte es darum gehen, je nach Möglichkeiten weiter zu punkten.

SV Oggelsbeuren – SV Unlingen (So., 15 Uhr; 0:3). – Ein unangenehmer Gegner erwartet den SVU: Der Blick auf die Tabelle kann täuschen, denn der SVU gastiert bei der zweitbesten Offensive der Liga (63 Tore).

SV Betzenweiler – SV Oggelshausen (So., 15 Uhr; 5:1). – Der Hausherr freut sich über eine makellose Rückrundenbilanz: Er konnte bislang alle fünf Begegnungen für sich entscheiden. Der SVO schafft indes nicht den Sprung aus dem Mittelmaß, bekam es jedoch oft mit dem Pech zu tun.