Heimat

DAV feiert 1 Jahr Kletterhalle

Biberach / Lesedauer: 1 min

Viele Besucher bei strahlendem Sonnenschein
Veröffentlicht:06.07.2022, 12:20

Artikel teilen:

Fast auf dem Tag genau, ein Jahr nach dem coronabedingten Soft-Opening der Kletterhalle konnte die Sektion Biberach gemeinsam mit ihren Gästen bei strahlendem Sonnenschein 1 Jahr Kletterhalle feiern.

Für die Geburtstagsfeier hatten sich nicht nur das Organisationsteam ein interessantes Programm überlegt. Die ganze Vielfalt des DAV Biberach präsentierte sich den Besuchern.

Die einzelnen Gruppen boten den Gästen ein buntes Mitmachprogramm: vom Fahrrad Parcours der Mountainbike Gruppe, dem Turmbau der Familiengruppe bis zum fachgerechten Rucksackpacken bei den Tourenleitern der Wanderungen und Bergtouren. Ein Quiz bei den Hochtouren, der Klettertisch der Alpenvereinsjugend und das Info- und Mitmachangebot der Schneeschuhtouren sorgten für ein spannendes Angebot vor der Kletterhalle. An jedem Mitmachstand konnte mit einem Laufzettel ein Stempel gesammelt werden, um dann mit diesem an einer Verlosung teilzunehmen.

Der 1. Preis war ein Wochenende auf der Biberacher Hütte. Der glückliche Gewinner ist Michael Boullee aus Uttenweiler. Des Weiteren gab es Eintrittskarten in die Kletterhalle und wertvolle Sachpreise gestiftet von der Firme Bergwerk zu gewinnen.

Auch in der Kletterhalle war einiges los! Nicht nur der Everest-Contest, eine Kletter-Challenge wurde gestartet, es fand auch ein Speed- Kletterwettbewerb, bei welchem jeder mitmachen konnte, statt. Heiß begehrt bei den Besuchern, egal ob groß oder klein, war das Angebot des kostenlosen Schnupperkletterns.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass dies ein gelungener Tag war.