StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachBischoff überzeugt mit Bestleistung bei TG-Sieg

Bestleistung

Bischoff überzeugt mit Bestleistung bei TG-Sieg

Biberach / Lesedauer: 2 min

Kegeln: Oberligist Biberach schlägt Niederstotzingen II – TG III setzt sich zu Hause klar durch
Veröffentlicht:20.02.2018, 19:47

Artikel teilen:

Zwei Kegler der TG Biberach haben am vergangenen Spieltag mit persönlichen Bestleistungen aufgetrumpft. Biberachs Oberliga-Männer setzten sich auswärts klar durch. Auch die TG III gewann zu Hause deutlich. Die TG II verlor knapp.

Oberliga Männer: TSV Niederstotzingen II – TG Biberach 2:6 (3177:3275). Die TG hatte beim Tabellenletzten leichtes Spiel. Im Startpaar trat Philipp Bischoff (597/1) selbstbewusst auf. Er nahm dem Gegner 77 Kegel ab und trumpfte als Tagesbester mit einer neuen persönlichen Bestleistung auf. Reiner Ott (547/0) machte in einem engen Duell fünf Kegel gut, verpasste den Mannschaftspunkt aber knapp. Das TG-Mittelpaar agierte erfolgreich. Martin Mysliwitz (541/1) hatte seinen Gegner fest im Griff und punktete sicher mit 45 Kegeln Vorsprung. Marc Bogenrieder (522/1) war seinem Gegner immer einen Schritt voraus und erhöhte den Vorsprung der TG um weitere 27 Kegel. Im Schlusspaar zeigte sich Joachim Hardegger (547/1) nervenstark und punktete für die Biberacher, obwohl er einen Kegel abgab. Uwe Waibel (521/0) hatte dagegen nichts zu lachen. Er verlor sein Duell unglücklich mit 55 Kegeln Rückstand, was den TG-Sieg aber nicht schmälerte.

1. Bezirksliga Männer: VfB Friedrichshafen – TG Biberach II 5:3 (3200:3138). Im Startpaar sorgte Biberachs Andreas Vogt (557/1) für gute Laune im TG-Lager und entschied die Partie mit 56 Kegeln Vorsprung klar für sich. Auch Marcel Betz (532/1) überzeugte mit einer soliden Leistung und erhöhte die Führung um 33 Kegel. Im Mittelpaar konnte Elias Lachmaier (550/0) dem Tagesbesten mit 31 Kegeln Rückstand zwar nicht Paroli bieten. Trotzdem durfte er sich über eine neue persönliche Bestleistung freuen. Andreas Zinser (521/1) gab sich ebenfalls keine Blöße und punktete um 17 Kegel. Dem TG-Schlusspaar klebte jedoch das Pech an den Schuhen. Michael Herrmann (443/0) verlor chancenlos mit 131 Kegeln Rückstand. Holger Dittberner (535/0) schrammte mit sechs Kegeln weniger als sein Gegner knapp am Punktgewinn vorbei. Damit war die TG-Niederlage besiegelt.

Bezirksklasse A Männer: TG Biberach III – KSV Baienfurt IV 4:2 (1833:1757). Im Startpaar punktete Herbert Weißbrodt (467/1) ungefährdet mit 44 Kegeln Vorsprung. Thomas Loch (431/0) verlor sein Duell mit 38 Kegeln Rückstand. Im Schlusspaar verpasste Magnus Belz (452/0) die entscheidenden Satzpunkte um wenige Kegel und gab insgesamt 24 Kegel ab. Doch der Tagesbeste Grgo Vrkic (483/19 sicherte der TG III mit einem deutlichen Vorsprung von 94 Kegeln den Sieg.