StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachBiberachs U12 holt Bezirksmeistertitel

Bezirksmeistertitel

Biberachs U12 holt Bezirksmeistertitel

Biberach / Lesedauer: 1 min

Biberachs U12 holt Bezirksmeistertitel
Veröffentlicht:19.02.2019, 19:50

Artikel teilen:

Bei der Rückrunde der Bezirksmeisterschaft in der BSZ-Halle in Biberach sind die U12-Faustballer der TG ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Die Biberacher machten die Bezirksligameisterschaft perfekt.

Nach einer Hinrunde ohne Niederlage war die Stimmung gut im TG-Lager. Bei den zwei souveränen Siegen gegen den TSV Westerstetten (29:11) und TSV Grafenau 1 (15:9) wurden verschiedene Aufstellungen ausprobiert. In Partie Nummer drei gegen den TSV Malmsheim II setzte es durch eine plötzlich auftretende Nervosität die einzige Niederlage (14:18). Es folgte das Spiel gegen den Tabellenzweiten TSV Malmsheim I. Die Biberacher zeigten wieder Ehrgeiz, Nervenstärke und den Willen, die Meisterschaft gewinnen zu wollen. Letztlich konnte mit einem 16:14-Erfolg der Titel gesichert werden. Das abschließende Spiel gegen den TSV Grafenau II endete mit einem 19:14-Erfolg für Biberach. „Es ist schön zu sehen, wie gut sich das wöchentliche Training auswirkt und belohnt wird. Es entwickelt sich eine gute Faustballgeneration, die noch weiterhin als U12 spielen kann“, bilanzierte TG-Trainerin Anna Czekalla.