StartseiteSportRegionalsportAbtsgmünd setzt Serie fort

Verbandsklasse

Abtsgmünd setzt Serie fort

Ostalbkreis / Lesedauer: 1 min

Abtsgmünd setzt Serie fort
Veröffentlicht:28.01.2013, 11:55

Artikel teilen:

Die U-18-Tischtennisspieler der TSG Abtsgmünd setzen ihre Erfolgsserie in der Verbandsklasse fort. In Ertingen gewannen sie mit 6:0.

Jungen, U-18-Verbandsklasse, Ertingen - Die Gastgeber traten ohne ihre Nummer eins, Stephan Hecht, an. Im Doppel siegte Blessing/Fichtner mit 3:0 Sätzen. Hekel/Tauscher besannen sich nach verlorenem ersten Satz auf ihre spielerischen Qualitäten und gewannen 3:1. David Fichtner musste im Einzel über die volle Distanz, gewann aber nach 1:2-Rückstand noch mit 3:2. Auch Raphael Blessing fand schwer ins Spiel, gab überraschend den ersten Satz ab, drehte dann aber auf und siegte mit 3:1. Klar beherrschten anschließend Lukas Hekel und Marcel Tauscher ihre Gegner und siegten mit 3:0 Sätzen zum 6:0-Endstand. Mit diesem Sieg bleibt die TSG dem Tabellenführer Herrenberg auf den Fersen.

U-18-Kreisliga, Neresheim - Oberkochen 6:1. Die Gastgeber überzeugten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und feierten einen hochverdienten Sieg. Zunächst siegten die beiden Neresheimer Doppel Lucas Unger/Alida Unger und Johannes Minder/Daniel Kranki, dann punktetet in den Einzeln Lucas Unger (2), Johannes Minder und Daniel Kranki. Den Ehrenpunkt für Oberkochen erzielte Marco Ganter.

U-15-Bezirksklasse, Neresheim - Victoria Härtsfeld 4:6. Der SVN hatte zwar den besseren Start, musste sich dann aber geschlagen geben. Die Punkte für den SVN holten Marco Brenner, Pascal Brenner sowie die Doppel Andreas Abt/Pascal Brenner und Nico Höll/Marco Brenner.