StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachBiberacher Büro Wasser-Müller ehrt Betriebsjubilare

Ingenieurbüro

Biberacher Büro Wasser-Müller ehrt Betriebsjubilare

Biberach / Lesedauer: 1 min

Fünf Mitarbeiter haben zusammen 145 Jahre der Firma die Treue gehalten und Verdienste erworben
Veröffentlicht:25.11.2015, 19:20

Artikel teilen:

Das Biberacher Ingenieurbüro Wasser-Müller hat fünf Mitarbeiter ausgezeichnet, die zusammen dem Betrieb 145 Jahre die Treue gehalten haben. „Das ist keineswegs alltäglich in der heutigen Zeit“, sagte der Geschäftsführer Steffen Eckhardt bei einer Feier im Heggbacher Mühlencafé. Das gesamte Team dankte den Jubilaren für ihre Leistung und ihren Einsatz.

Mit 45 Jahren Betriebszugehörigkeit steht Eva Schwaiger oben auf der Glückwunschliste. Sie begann im September 1970 ihre Ausbildung zur Bauzeichnerin im Büro Wasser-Müller und eignete sich im Lauf der Jahre ausgezeichnete Kenntnisse in allen Bereichen des Tiefbaus an, heißt es in einer Mitteilung der Firma.

Andrea Ege begann ihre Ausbildung 1975 und ist 40 Jahre hier immer noch als Bauzeichnerin tätig. Heute ist ihr Spezialgebiet die Wasserversorgung. Neben dem beruflichen wird ihr soziales Engagement in der Firma erwähnt.

Auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit kann Elfriede Lachenmaier stolz sein. Nach ihrer Ausbildung bei Wasser-Müller (1979) trat sie 1990 wieder ins Unternehmen ein und und prüft als Fachkraft die Abrechnungen.

Anja Grünke blickt seit ihrer Ausbildung zur Bauzeichnerin auf 20 Jahre zurück. Seit der Geburt ihrer Tochter betreut sie die Außenstelle im Allgäu.

Geschäftsführer Steffen Eckhardt selbst feiert sein 15-Jähriges im Betrieb. Er begann als Absolvent der Universität Stuttgart mit einem abgeschlossenen Studium zum Diplomingenieur der Siedlungswasserwirtschaft. Heute führt er die Geschäfte des 1956 von Karl Müller gegründeten Ingenieurbüros.