Berufsbotschafter zu Gast bei den Elftklässlern

Lesedauer: 2 Min
Der Studienbotschafter Simon Gehring (Projektmanagement/Bauingenieur, Hochschule Biberach) und der Ausbildungsbotschafter Thomas
Der Studienbotschafter Simon Gehring (Projektmanagement/Bauingenieur, Hochschule Biberach) und der Ausbildungsbotschafter Thomas Hepp (Anlagenmechaniker, Firma Prestle, Biberach) haben am Pestalozzi-Gymnasium Biberach Schüler der elften Klassen informiert (Foto: PG Biberach)
Schwäbische Zeitung

Sechs junge Menschen sind zu Gast am Pestalozzi-Gymnasium Biberach gewesen, um Elftklässler über ihren jeweils ganz persönlichen Weg zum Beruf vorzustellen. Die eigens dafür geschulten Studien- und Ausbildungsbotschafter informierten über ein Studium und über eine Ausbildung nach dem Abitur. Vertreten waren die unterschiedlichsten Studiengänge. So berichtete Simon Gehring (l.) über den Studiengang Projektmanagement/Bauingenieur an der Hochschule Biberach. Aber auch Lehramts- und Jurastudiengänge wurden vorgestellt. Ausbildungswege zu den Berufen Industriekaufmann und Polizeimeister wurden erläutert, Thomas Hepp (r.) informierte über die Ausbildung zum Anlagenmechaniker bei der Firma Prestle. Neben der Vorstellung der verschiedenen Hochschul- und Ausbildungsarten gab es auch nützliche Hinweise zu Fragen der Studienfinanzierung, in Kleingruppenkonnten die Schüler gezielt Rückfragen an die Botschafter zu stellen. Foto: PG Biberach

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen