StartseiteRegionalRegion BiberachBiberachAutos krachen bei Biberach frontal ineinander

Nordwestumfahrung

Autos krachen bei Biberach frontal ineinander

Biberach / Lesedauer: 1 min

Im Feierabendverkehr hat sich am Mittwoch auf der Nordwestumfahrung ein schwerer Unfall ereignet. Drei Menschen wurden verletzt.
Veröffentlicht:12.12.2018, 18:57

Von:
Artikel teilen:

Zwei Autos sind am Mittwochabend auf der Nordwestumfahrung bei Biberach frontal zusammengestoßen. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr und der Polizei wurden drei Menschen schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie in umliegende Krankenhäuser.

Die Feuerwehr Biberach erhielt die Alarmierung um 17.23 Uhr, wie der stellvertretende Kreisbrandmeister Klaus Merz der „Schwäbischen Zeitung“ sagte. Mindestens 20 Einsatzkräften eilten in mehreren Fahrzeugen zur Unfallstelle kurz vor Liebherr am Flugplatz.

Unfallursache ist noch unklar

Laut Polizei fuhr ein 56-Jähriger auf der Nordwestumfahrung Biberach in Richtung B312. Zwischen der Birkenharder Straße und der Bundesstraße geriet er aus bislang unbekanntem Grund auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit dem ordnungsgemäß entgegenkommenden Auto eines 53-Jährigen.

Der 56-Jährige und dessen 38 Jahre alte Beifahrerin waren eingeschlossen, weshalb sie von den Feuerwehrleuten befreit werden mussten. Der 53-jährige Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt. Daher nahmen die Einsatzkräfte das Dach ab, um den Mann retten zu können.

Während der Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten war die Nordwestumfahrung zwischen B465 und B312 bis 19.45 Uhr voll gesperrt. An den beiden Autos entstand ein Schaden von etwa 43.000 Euro.