Autorenduo Klüpfel und Kobr auf Jubiläumstour

Lesedauer: 2 Min

Die Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr kommen im Rahmen ihrer Jubiläumstour auch wieder in der Stadthalle Biberach.
Die Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr kommen im Rahmen ihrer Jubiläumstour auch wieder in der Stadthalle Biberach. (Foto: Privat/ Hans Scherhaufer)
Schwäbische Zeitung

Die beiden Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr sind am Dienstag, 10. April, ab 20 Uhr im Rahmen ihrer Jubiläumstour in der Stadthalle Biberach zu Gast.

Das Jahr 2018 ist ein ganz besonderes für Kommissar Kluftinger und für seine Autoren: 15 Jahre nach dem ersten Roman „Milchgeld“ erscheint nun der zehnte Fall mit dem kauzigen Allgäuer Ermittler. So etwas muss natürlich gebührend gefeiert werden. Mit dem neuen Buch und der Jubiläums-Lesetour blickt das Autorenduo weit in die Vergangenheit ihrer Hauptfigur zurück und geht der Frage auf den Grund, wie Kluftinger zu dem wurde, der er ist. Und wie sie selbst es schon so lange ohne Mord und Totschlag miteinander ausgehalten haben.

Pflichtprogramm mit Lachgarantie und beste Unterhaltung jedenfalls für alle Fans des unverwechselbaren Kommissar Kluftinger. Und für alle Neulinge eine gute Gelegenheit, endlich in dessen ganz speziellen Allgäuer Kosmos einzutauchen.

Mehr zum Thema
Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen