Rauchgeruch

Wasserkocher verursacht Brand

Illmensee / Lesedauer: 1 min

Wasserkocher verursacht Brand
Veröffentlicht:01.05.2011, 13:00

Artikel teilen:

Am Freitagnachmittag bemerkte ein Hausbewohner eines Mehrfamilienhauses in einem Ortsteil von Illmensee Rauchgeruch im Gebäude. Der Rauch kam aus der benachbarten Wohnung, dessen Bewohner sich zu dieser Zeit nicht in der Wohnung aufhielten. Als der Nachbar die Wohnung betrat, war diese schon total verqualmt und der Kühlschrank brannte. Schließlich konnte der Brand durch die Freiwillige Feuerwehr Deggenhausertal rasch gelöscht werden. Auslöser des Brandes dürfte ein auf dem Kühlschrank stehender Wasserkocher gewesen sein, der wohl wegen eines technischen Defekts in Brand geraten war.

Zum Zeitpunkt des Brandes hielten sich lediglich der Brandentdecker und dessen Freundin im Gebäude auf. Verletzt wurde niemand. Die verrauchte Wohnung ist vorübergehend nicht bewohnbar. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 10 000 Euro.