StartseiteRegionalRegion OstalbRainau-BuchBuch mit Saisonabschluss zufrieden

Saisonabschluss

Buch mit Saisonabschluss zufrieden

Rainau-Buch / Lesedauer: 1 min

Buch mit Saisonabschluss zufrieden
Veröffentlicht:29.10.2013, 12:06

Artikel teilen:

In Randersacker ist das alljährige Bundespokalfahren statt, an dem jährlich Konkurrenz aus ganz Deutschland aufeinander trifft. Zwei Kunstradsportlerinnen des RMSV Buch hatten sich qualifiziert und brachten ordentliche Leistungen aufs Parkett.

Die 15-jährige Sophia Hunold hatte es in der Altersklasse der Juniorinnen bis 18 Jahre mit älteren und starken Konkurrentinnen zu tun. Durch ein sauberes und souverän vorgetragenes Programm schaffte sie es, trotz der strengen harten Jury zum dritten Mal in Folge ihre Bestleistung zu erhöhen. Außerdem verbesserte sie sich vom aufgestellten achten auf den sechsten Platz im achtzehnköpfigen Starterfeld. Mit dieser Leistung war sie hoch zufrieden.

Sonja Schmid hatte es in der Altersklasse der Schülerinnen bis zwölf Jahren ebenfalls mit harter Konkurrenz zu tun. Souverän und selbstbewusst trat die Elfjährige auf die Fläche und musste nur einen sehr geringen Haltungsabzug hinnehmen. Lediglich gegen Ende des Programms patzte sie, blieb aber trotzdem nur ganz knapp unter ihrer Bestleistung und landete so auf Platz 13. Mit diesem ersten gelungenen Auftritt bei einem Bundespokalfahren konnte sie zufrieden sein. Nun bleibt wieder längere Zeit, um neue Übungen zu erlernen, denn fürs nächste Jahr haben sich Hunold und Schmid viel vorgenommen.